Wednesday, March 5, 2014

Johann Sebastian Bach

Johann Sebastian Bach wurde am 21. März 1685 geboren und starb 1750. Johann Sebastian Bach war sehr talentiert und war Komponist, Organist und spielte die Viola und die Geige. Johann Sebastian Bach wurde in Eisenach, Saxe-Eisenach geboren. Seine Familie war sehr musikalisch. Seine Onkel waren Komponisten und sein Bruder  Johann Christoph Bach lehrte ihn zwei Instrumente zu spielen und sein Vater Johann Ambrosius Bach unterrichtete ihn auch.

Johann Sebastian Bach ging zur St Michael's Schule in Lüneburg, um seinen Gesang zu entwickeln. Viele glauben, dass er nur Komponist war und Lieder schrieb, aber er hatte eine sehr gute Stimme und konnte gut singen.

 1749 wurden seine Augensicht und seine Gesundheit schwächer. 1750 starb er, wahrscheinlich von einem Schlaganfall und einer Lungenentzündung.

Johann Sebastian Bach schrieb viele Choräle und Orchesterstücke. Einige seiner Werke waren die Messe in B minor und das Minuet in G minor.


No comments:

Post a Comment